•   +49 (0)89 - 45 22 094 0
  •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2 - 3 Minuten Lesezeit

Mit fast 20.000 Besuchern gehört die Infosecurity Europe zu den führenden Messen für Cyber-Sicherheit in Europa. Wir haben Kollegen aus Technik, Account Management, New Business und Marketing eingepackt und waren Anfang Juni in London.

Während im deutschsprachigen Raum die alljährliche it-sa Messe für IT-Security-Entscheider als fester Termin gesetzt ist – Wir sind diesen Oktober natürlich wieder am Start! – übernimmt diese Funktion auf dem europäischen Parkett die Infosecurity Europe in London.

Austragungsort für die Cyber-Sicherheits-Großveranstaltung mit mehr als 400 internationalen Ausstellern war auch in diesem Jahr die altehrwürdige Ausstellungshalle Olympia London, 1886 erbaut, damals das größte aus Stahl und Glas gebaute Gebäude Großbritanniens.
 

Typisch London: Kaiserwetter

Draußen fast dreißig Grad, drinnen hochkarätiges Konferenzprogramm. Daneben steht die Infosecurity für eine einzigartige Möglichkeit, brandneue Cyber-Security-Lösungsansätze, Methoden und Produkte aus aller Welt komprimiert kennenzulernen.

In unserer Funktion als "Ihr Auge am Markt" haben wir diese Gelegenheit genutzt und uns mit großer Sorgfalt und ausreichend Zeit die vielen großen und kleinen Hersteller, Produktneuheiten und zahlreichen spannenden neuen Lösungsansätze vorgenommen.

Soviel sei schon verraten: Wie immer ist der Markt in Bewegung, ob mit enormer Marketing-Power oder technisch-raffiniertem Understatement – Wir haben da einige spannende Lösungsansätze im Auge, die wir für den möglichen Einsatz in der Praxis weiter prüfen werden.

 
London und die Infosecurity Europe 2018 als Treffpunkt für den Austausch mit unseren Cyber-Security-Partnern aus US und UK

German Laugengebäck geht immer

Als Aussteller waren wir derweil gar nicht so einfach zu finden. Gar nicht mal auf Grund der aktuellen Umfirmierung zur CYQUEO. Vielmehr weil wir am Stand des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie unsere Zelte aufgeschlagen hatten.

Als bayerisches Unternehmen hat man uns angefragt, am Stand von BAYERN INTERNATIONAL dabei zu sein. Da sagt man selbstverständlich zu – nicht zuletzt weil beim Get-Together am Messestand frische Brezen und kaltes Paulaner auf dem Programm stehen.

Kooperationen und Netzwerke pflegen

Von München aus ist die Infosecurity in London darüber hinaus ein fair gelegener Treffpunkt für das Zusammenkommen mit unseren Partnern und Herstellern aus US und UK. Diese Chance haben wir genutzt und so die Kollegen von Proofpoint, Zscaler, MobileIron (u.a.), mit denen wir jeden Tag zusammenarbeiten, auch wieder persönlich anzutreffen.

Wir stellen fest: Das internationale Bewusstsein für die "besonderen" Bedürfnisse des deutschsprachigen Markts wächst weiter – nicht zuletzt durch Rechtsprechungen auf EU- und Bundesebene.

Den stetigen (persönlichen) Austausch sehen wir als essenziell, um wichtige Details zu Besonderheiten bei unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzuzeigen und so ein gemeinsames Verständnis für unterschiedlichste Angelegenheit zu schaffen.

In Summe halten wir fest: Die Infosecurity Europe repräsentiert den heutigen IT-Security-Markt auf besondere Weise. Durchaus voll und unübersichtlich, gleichzeitig voller Spagate zwischen Spielerei und Effizienz.

Gut, dass wir für Sie da waren, wir freuen uns, Sie auf der it-sa 2018, vom 9. bis 11. Oktober 2018 in Nürnberg, zu begrüßen. Machen Sie gerne schon einen Termin mit uns.

Wissenswertes und regelmäßige IT-Security-Updates direkt über E-Mail erhalten?

Wir haben festgestellt, dass Abonnenten unseres Newsletters früher Bescheid wissen, besser informiert sind und rund 46,8% cooler sind.

CYQUEO Newsletter
Please wait

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen

Wir unterstützen Sie gerne!

Servus aus München

A gscheids Haferl Kaffee
hat´s hier:

CYQUEO
Kistlerhofstraße 75
D-81379 München

Anrufen

Alle Klarheiten beseitigt?
Rufen Sie uns an! Unser Team berät Sie
qualifiziert und ehrlich zur bestmöglichen
IT-Security für Ihr Unternehmen.

+49 89 45 22 094 - 40

Wir rufen Sie zurück

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.